TC Generali Bad Goisern - Au 114 - 4822 Bad Goisern TC Generali Bad Goisern
Meister 2013 in der Regionalklasse Süd
Unsere Seniorenmannschaft 45+ konnte im letzten Spiel auswärts gegen den TC Rüstorf die Meisterschaft für sich entscheiden. Beide Mannschaften hatten vor diesem Spiel alle ihre Begegnungen gewonnen, weshalb im direkten Duell die Entscheidung fallen musste. Spannender hätte es in diesem Jahr nicht sein können. Unsere Jungs behielten mit 4:2 die Oberhand und stiegen in die Landesliga auf!
3. Platz 2014 in der Landesliga West
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr startete unsere Seniorenmannschaft mit viel Ambitionen in das heurige Jahr. Mit Jörg Hemetzberger, der in dieser Saison 45 Jahre alt wurde, stand ein weiterer starker Spieler zur Verfügung, weshalb als Saisonziel der neuerliche Aufstieg angepeilt wurde. Bereits im ersten Spiel ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner nach Grieskirchen. Leider gab es dort eine empfindliche 1:5 Niederlage für unsere Mannschaft, wonach der Aufstieg schon nach der ersten Runde zu den Akten gelegt werden konnte. Einzig Werner Deseife konnte sein Einzel gewinnen, der sich in diesem Match aber eine Oberschenkel- zerrung zuzog und für die nächsten Spiele auszufallen drohte. Zum Glück konnte er nach einer Woche Pause aber wieder spielen und so wurden die nächsten Begegnungen von unserer Mannschaft alle gewonnen! Einzig gegen Steyrermühl musste man sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Da sich Grieskirchen in der Zwischenzeit zwei unnötige Niederlagen leistete, waren unsere Jungs im letzten Drittel der Meisterschaft wieder voll im Rennen um den Meistertitel! Besonders der 6:0 Heimerfolg gegen den SC Cagitz Rutzing signalisierte unseren Gegnern, dass mit uns noch zu rechnen sein wird. In der vorletzten Runde ging es auswärts zum Tabellenführer nach Kirchdorf. Ein Sieg in dieser Begegnung wäre die Vorentscheidung in der Meisterschaft! Doch wie schon im ersten Spiel gegen Grieskirchen setzte es diesmal eine noch höhere Niederlage und mit der Höchststrafe von 0:6 musste die Heimreise angetreten werden - ein Desaster! Die Kirchdorfer sicherten sich mit diesem Sieg den verdienten Meistertitel. Im bedeutungslosen letzten Spiel rehabilitierte sich unsere Mannschaft mit einem 6:0 Sieg gegen Marchtrenk und belegte in der Tabelle hinter den punktgleichen Grieskirchnern den dritten Platz in der Tabelle. Am Ende wurde der Saison doch noch etwas nachgetrauert denn man war sich bewusst, dass mit etwas Glück und weniger Verletzungssorgen doch mehr möglich gewesen wäre! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Zurück